Aktuelles

zurück


2010-01-12

Bibelgarten gehört zu den 15 "besten sächsischen Urlaubsadressen auf dem Land"

Pulsnitz.msf> Am 11.01.2010 fand auf Gut Wildberg bei Meißen die Prämierungsveranstaltung des Sächsischen Landtourismuswettbewerbes 2009 statt. Aus 48 Bewerbern hatte eine Fach-Jury die 15 besten Angebote des Sächsischen Landtourismus ermittelt. Der Bibelgarten Oberlichtenau gehört dazu. Der hohe Inovationsgrad und das bemerkenswerte ehrenamtliche Engagement der Aktuere waren für die Jury entscheidendende Argumente.

Der Bibelgarten Oberlichtenau wurde 2005 eröffnet und zieht jählich 5000 Besucher an. Der Garten ist ein Freilichtmuseum, in dem die jüdisch-christliche Geschichte veranschaulicht wird. Der Bibelgarten ist Mitglied im Dresdner Heidebogen e.V. und Partner der via-sacra.
Der Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft,Frank Kupfer und MdB Andreas Lämmel, Präsident des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. überreichten der Vereinsvorsitzenden des cv-aktiv reiseDienst e.V., Frau Susanne Förster, die Nominierugsurkunde.
Von den 15 Nominierten wurden vier Bestplatzierte ermittelt. Aus dem Landkreis Bautzen erhielt diese Ehrung die Reitanlage Lindenhöhe in Göda.
Tourismus in Sachsen in Zahlen ausgedrückt heißt: 230 Tausend Beschäftigte, jährlich 6,8 Mrd Euro Umsatz, 54 % der Übernachtungen finden auf dem Land statt. In seiner Festrede führte der Staatsminister Frank Kupfer aus, dass es im Tourismus allerorts öffentlich-private Partnerschaften geben solle, um den wichtigen Wirtschaftsfaktor Tourismus gerade auf dem Lande zu fördern.

Sitemap anzeigen Design und Verwaltung der Webseite: Pulsnitz Webdesign | Datenschutz Admninistration